Menü
Über uns - Header Hände zusammen

Die Rogator AG

Lernen Sie uns kennen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über uns

Die Rogator AG steht seit über 20 Jahren für leistungsstarke Software und erfolgreiche Online-Forschung. Erfolgsgarant des Unternehmens ist dabei die Kombination aus zuverlässigen Softwareprodukten, fundierten methodischen Kenntnissen im Online-Kunden- und Mitarbeiterfeedback sowie einem umfassenden Full-Service-Angebot: „Combined Competence“ für jedes Befragungsprojekt.

 

Getreu der Philosophie „More than you ask for“ denkt Rogator dabei immer einen Schritt weiter für maximale Kundenorientierung sowie innovative und maßgeschneiderte Lösungen. Johannes Hercher, ist der Vorstand der Rogator AG. In unserem motivierten Team mit flachen Hierarchien treffen langjährige Experten auf Young Spirit. Dieser individuellen Mischung verdanken wir einen Großteil unseres Erfolgs.

Factsheet Überblick Titelbild groß

Rogator steht für...

  • Combined Competence: Softwarelösungen, Methoden- und Beratungskompetenz aus einer Hand.
  • „More than you ask for!“: Wir übertreffen Kundenwünsche.
  • Kompentenzvielfalt: Unsere Teams bestehen aus Spezialisten mit unterschiedlichen Kompetenzen.
  • Quality first: Qualitätsmanagement und -sicherung sind prozessual fest verankert.
  • Datenschutz und -sicherheit: BDSG, DIN ISO 27001 und DSGVO bilden die Basis unseres Handelns.

 

Sie haben bereits von uns gehört und möchten wissen, ob wir der geeignete Partner für Ihr Befragungsprojekt sind? Finden Sie alle wichtigen Informationen über unsere Bereiche, Themengebiete und Leistungen in diesem Factsheet.

Zum Factsheet
  • Innovative Softwarelösungen

    Unsere Softwarelösungen wurden über die Jahre hinweg an den Bedürfnissen unserer Kunden und am Puls der Zeit weiterentwickelt

  • Kompetente Beratung

    Kompetente Beratung und Erfahrung aus über 20 Jahren Online-Marktforschung und Online-Befragungen

  • Kundenorientierung

    Unsere Lösungen sind flexibel und können individuell an den Bedarf des jeweiligen Kunden angepasst werden

Unsere Unternehmensbereiche

 

 

  •  
    Software

     

    Seit 2002 befasst sich die Rogator AG in Nürnberg mit Themen rund um die Softwareentwicklung für die Online-Forschung. Neben einem breiten Spektrum an methodischen Kenntnissen, bieten wir die passende Software, die Sie in allen Phasen Ihres Projektes unterstützen soll, um Ihre Marktforschungsaktivitäten noch effizienter zu gestalten. Mehr erfahren …

  •  
    Customer Feedback

     

    Als etabliertes Unternehmen im Bereich Kundenfeedback wickeln wir für unsere Kunden seit vielen Jahren komplette Online-Befragungen von der Konzeption bis hin zur Auswertung ab. Von klassischen Themen wie Kundenzufriedenheit und -loyalität über speziellere Themen wie Kundenpanels können Sie von unserer Expertise profitieren. Mehr erfahren …

  •  
    Employee Feedback

     

    Die Befragung Ihrer Mitarbeiter hinsichtlich Zufriedenheit und Loyalität betreuen wir im Full-Service ebenso wie Spezialthemen wie Gefährdungsbeurteilung, Employer Branding und Puls-Checks. Dabei greifen wir auf Erfahrungen aus mehreren hundert nationalen und internationalen Befragungsprojekten zurück. Mehr erfahren …

Johannes Hercher Kontakt

Setzen Sie auf die Expertise von Rogator

Vereinbaren Sie jetzt Ihr persönliches & kostenloses Beratungsgespräch!



Geschaeftsleitung 1

Rogator AG Nürnberg im Überblick

Zahlen, Daten, Fakten

  • Standort: Nürnberg
  • Gründungsjahr: 2002
  • Mitarbeiter: > 30
  • Unternehmensform: Aktiengesellschaft
  • Vorstand: Johannes Hercher (Marktforscher BVM)
  • Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Stephan Raum

Unternehmensgeschichte

Die Rogator AG – Eine Erfolgsgeschichte

 

Die Erfolgsgeschichte der Rogator AG begann mit der Unternehmensgründung im Jahr 2002. Als Pionier im Bereich Online-Forschung entwickelte das junge Unternehmen zu dieser Zeit die ersten Software-Tools für die Online-Befragung. In den folgenden zehn Jahren galt es, diese innovative Lösung als feste Säule der Marktforschung zu etablieren.

 

Dank der stetigen Weiterentwicklung unserer Software-Tools und des hohen Engagements unseres Teams wuchs das Unternehmen kontinuierlich. Durch regelmäßige Analysen und Marktbeobachtungen erschloss Rogator relevante Einsatzgebiete und erweiterte sein Angebot. Die Möglichkeiten der Online-Forschung gewannen zunehmend an Bedeutung und gelten heute als meistgenutzte und unverzichtbare Methoden in der Marktforschung.

 

 

Consulting bei Rogator: Mit Know-how zum Erfolg

 

In den folgenden Jahren wuchs auch unser methodisches Wissen zur Durchführung von Online-Befragungen. Für unsere Kunden wurde dieses umfangreiche Know-how so essentiell, dass sich das Unternehmen 2005 entschloss, die Beratung und Durchführung von Projekten zum festen Angebot der Rogator AG hinzuzufügen.

  • Diese Entscheidung erweiterte unser Leistungsportfolio um Dienstleistungen und Services, wie beispielsweise die Entwicklung und Programmierung kundenspezifischer Online-Fragebögen, das Projektmanagement, Statistiken und Ergebnis-Interpretation sowie die Beratung hinsichtlich möglicher Follow-up-Prozesse.
  • 2007 brachte der Ausbau des Consultings schließlich auch eine räumliche Veränderung mit sich: Die Rogator AG bezieht die aktuellen Räumlichkeiten in der Emmericher Straße 17 in Nürnberg.

 

Rogator-Software-Tools: Zuverlässigkeit trifft auf Innovation

 

Auch die Entwicklungabteilung hat von dieser Unternehmenserweiterung profitiert, konnte das wachsende Know-how doch unmittelbaren Einfluss auf die stetige Optimierung unserer Software-Tools nehmen. Resultierend erweiterte Rogator sein Softwareangebot in den folgenden Jahren um:

 

Letztere ermöglicht es dem Nutzer nun erstmalig qualitative Wertungen und offene, unstrukturierte Textnennungen in Online-Umfragen automatisiert auszuwerten und zu visualisieren – ganz ohne manuellem Aufwand. Dieser wichtige Schritt ist eine Revolution für die Online-Marktforschung und bietet völlig neue Möglichkeiten zur Nutzung qualitativer Befragungen. Die Online-Forschungs-Branche zeigte nun ein rasantes Wachstum und gewann zunehmend an Bedeutung. Im Jahr 2013 erhielt Rogator den Innovationspreis des BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Solzialforscher e.V.) für die Entwicklung der neuen Hybridtechnologie HbbTV-Befragung.

 

 

Im Fokus: Customer und Employee Feedback

 

Die Aufgaben und das erworbene Know-how unseres Consultings wurden in den folgenden Jahren so umfangreich, dass sich Rogator 2015 entschloss, diesen Unternehmensbereich zu teilen:

  • Es entstanden die Schwerpunkte Market Research und Employee Research. Alle drei Unternehmenssäulen – Software, Market Research und Employee Research – entwickeln sich stetig, sodass Rogator professionell auf individuelle Anforderungen seiner Kunden aus allen Branchen eingehen kann.

 

Nicht nur das Angebot ist gewachsen, sondern auch unser Team. So hat die Rogator AG seine Räumlichkeiten 2017 um einen zusätzlichen Gebäudeflügel erweitert. Im Jahr 2020 entschloss sich Rogator schließlich, sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren: Customer Feedback und Employee Feedback. Heute sieht sich das Unternehmen als Spezialist für zuverlässige Software-Tools und Dienstleister für Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Getreu dem Motto Combined Competence bieten wir unseren Kunden Software und Beratung aus einer Hand und begleiten sie auf Wunsch mit unserem Full-Service-Angebot während des gesamten Befragungsprozesses.

 

 

Roter E-Mail Button.

Spannende Unternehmens-News, direkt in Ihren Posteingang

Anna Eder

Aktuelle Unternehmens-News, Branchen- & Expertenwissen, Web-Seminare und mehr. Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich kostenfrei zu unserem Newsletter an.

Newsletter Neu
Bestätigung

Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Software
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Customer Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Employee Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Allgemein
Bestätigung
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550