Die Rogator AG
Die Rogator AG steht seit über 20 Jahren für leistungsstarke Software und erfolgreiche Online-Forschung. Erfolgsgarant des Unternehmens ist dabei die Kombination aus zuverlässigen Softwareprodukten, fundierten methodischen Kenntnissen im Online-Kunden- und Mitarbeiterfeedback sowie einem umfassenden Full-Service-Angebot: „Combined Competence“ für jedes Befragungsprojekt.
Getreu der Philosophie „More than you ask for“ denkt Rogator dabei immer einen Schritt weiter für maximale Kundenorientierung sowie innovative und maßgeschneiderte Lösungen. Johannes Hercher, ist der Vorstand der Rogator AG. In unserem motivierten Team mit flachen Hierarchien treffen langjährige Experten auf Young Spirit. Dieser individuellen Mischung verdanken wir einen Großteil unseres Erfolgs.
Sie haben bereits von uns gehört und möchten wissen, ob wir der geeignete Partner für Ihr Befragungsprojekt sind? Finden Sie alle wichtigen Informationen über unsere Bereiche, Themengebiete und Leistungen in diesem Factsheet.
Unsere Softwarelösungen wurden über die Jahre hinweg an den Bedürfnissen unserer Kunden und am Puls der Zeit weiterentwickelt
Kompetente Beratung und Erfahrung aus über 20 Jahren Online-Marktforschung und Online-Befragungen
Unsere Lösungen sind flexibel und können individuell an den Bedarf des jeweiligen Kunden angepasst werden
Seit 2002 befasst sich die Rogator AG in Nürnberg mit Themen rund um die Softwareentwicklung für die Online-Forschung. Neben einem breiten Spektrum an methodischen Kenntnissen, bieten wir die passende Software, die Sie in allen Phasen Ihres Projektes unterstützen soll, um Ihre Marktforschungsaktivitäten noch effizienter zu gestalten. Mehr erfahren …
Als etabliertes Unternehmen im Bereich Kundenfeedback wickeln wir für unsere Kunden seit vielen Jahren komplette Online-Befragungen von der Konzeption bis hin zur Auswertung ab. Von klassischen Themen wie Kundenzufriedenheit und -loyalität über speziellere Themen wie Kundenpanels können Sie von unserer Expertise profitieren. Mehr erfahren …
Die Befragung Ihrer Mitarbeiter hinsichtlich Zufriedenheit und Loyalität betreuen wir im Full-Service ebenso wie Spezialthemen wie Gefährdungsbeurteilung, Employer Branding und Puls-Checks. Dabei greifen wir auf Erfahrungen aus mehreren hundert nationalen und internationalen Befragungsprojekten zurück. Mehr erfahren …
Die Rogator AG – Eine Erfolgsgeschichte
Die Erfolgsgeschichte der Rogator AG begann mit der Unternehmensgründung im Jahr 2002. Als Pionier im Bereich Online-Forschung entwickelte das junge Unternehmen zu dieser Zeit die ersten Software-Tools für die Online-Befragung. In den folgenden zehn Jahren galt es, diese innovative Lösung als feste Säule der Marktforschung zu etablieren.
Dank der stetigen Weiterentwicklung unserer Software-Tools und des hohen Engagements unseres Teams wuchs das Unternehmen kontinuierlich. Durch regelmäßige Analysen und Marktbeobachtungen erschloss Rogator relevante Einsatzgebiete und erweiterte sein Angebot. Die Möglichkeiten der Online-Forschung gewannen zunehmend an Bedeutung und gelten heute als meistgenutzte und unverzichtbare Methoden in der Marktforschung.
In den folgenden Jahren wuchs auch unser methodisches Wissen zur Durchführung von Online-Befragungen. Für unsere Kunden wurde dieses umfangreiche Know-how so essentiell, dass sich das Unternehmen 2005 entschloss, die Beratung und Durchführung von Projekten zum festen Angebot der Rogator AG hinzuzufügen.
Auch die Entwicklungabteilung hat von dieser Unternehmenserweiterung profitiert, konnte das wachsende Know-how doch unmittelbaren Einfluss auf die stetige Optimierung unserer Software-Tools nehmen. Resultierend erweiterte Rogator sein Softwareangebot in den folgenden Jahren um:
Letztere ermöglicht es dem Nutzer nun erstmalig qualitative Wertungen und offene, unstrukturierte Textnennungen in Online-Umfragen automatisiert auszuwerten und zu visualisieren – ganz ohne manuellem Aufwand. Dieser wichtige Schritt ist eine Revolution für die Online-Marktforschung und bietet völlig neue Möglichkeiten zur Nutzung qualitativer Befragungen. Die Online-Forschungs-Branche zeigte nun ein rasantes Wachstum und gewann zunehmend an Bedeutung. Im Jahr 2013 erhielt Rogator den Innovationspreis des BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Solzialforscher e.V.) für die Entwicklung der neuen Hybridtechnologie HbbTV-Befragung.
Die Aufgaben und das erworbene Know-how unseres Consultings wurden in den folgenden Jahren so umfangreich, dass sich Rogator 2015 entschloss, diesen Unternehmensbereich zu teilen:
Nicht nur das Angebot ist gewachsen, sondern auch unser Team. So hat die Rogator AG seine Räumlichkeiten 2017 um einen zusätzlichen Gebäudeflügel erweitert. Im Jahr 2020 entschloss sich Rogator schließlich, sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren: Customer Feedback und Employee Feedback. Heute sieht sich das Unternehmen als Spezialist für zuverlässige Software-Tools und Dienstleister für Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Getreu dem Motto Combined Competence bieten wir unseren Kunden Software und Beratung aus einer Hand und begleiten sie auf Wunsch mit unserem Full-Service-Angebot während des gesamten Befragungsprozesses.
Aktuelle Unternehmens-News, Branchen- & Expertenwissen, Web-Seminare und mehr. Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich kostenfrei zu unserem Newsletter an.