Downloads
![Pricing Lab Icon](https://www.rogator.de/app/uploads/2019/05/Icon_Pricing_Lab-2.jpg)
Pricing Lab 6.0 (2017): „Kundenbindung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel“
Welches LEH-Unternehmen wird bei wichtigen Leistungscharakteristika als „Best in Class“ gesehen? Wie verändert sich die Positionierung der beiden führenden Discounter Lidl und Aldi in der Verbraucherwahrnehmung? Wie bewerten die Verbraucher die Anbieter in puncto Kundenbindung? Erfahren Sie es in dieser Studie.
![Pricing Lab Icon](https://www.rogator.de/app/uploads/2019/05/Icon_Pricing_Lab-2.jpg)
Pricing Lab 2017: „Kampf der Internet-Giganten um die Kundenbeziehung: Vorteil Amazon!“
Google vs. Amazon: Beim Vergleich der beiden Internet-Giganten punktet Amazon klar im Bereich der Kundenbeziehung.
![Teaser Anleitung Gruen Icon](https://www.rogator.de/app/uploads/2019/01/Teaser-Anleitung_Gruen.jpg)
Checkliste „Panelaufbau“
In dieser Checkliste finden Sie zahlreiche Punkte, die es beim Aufbau eines eigenen Kundenpanels zu beachten gilt.
![Pricing Lab Icon](https://www.rogator.de/app/uploads/2019/05/Icon_Pricing_Lab-2.jpg)
Pricing Lab 6.0 (2017): „Apple: Spitzenleistung nicht nur bei Produkt und Kundenbeziehung, sondern auch beim Pricing“
Diese Studie zeigt die Spitzenleistung von Apple bei Kundenbeziehung und Produkt, aber auch im Pricing. Nicht marktbeherrschend, aber extrem profitabel: Apple generiert mit einem Marktanteil von 15 % etwa 80 % der Gewinne bei Smartphones.
![Case Studie Teaser Orange Icon](https://www.rogator.de/app/uploads/2019/01/Teaser-Casestudies_Orange.jpg)
Case Study: Internationales 360-Grad-Feedback
Diese Case Study unseres Projektes für einen internationalen Textilhersteller beleuchtet den effizienten Ablauf eines Feedbackprozesses unter Einsatz der Rogator-Software Rog360. Ziel war es hier, im Verlauf mehrerer Jahre eine kontinuierliche Feedbackschleife aufzubauen und das Tool somit als Instrument der Führungskräfteentwicklung im Unternehmen zu verankern.
![Case Studie Teaser Orange Icon](https://www.rogator.de/app/uploads/2019/01/Teaser-Casestudies_Orange.jpg)
Case Study: Kontinuierliche Gefährdungsbeurteilung
Diese Case Study aus der Versicherungsbranche beschreibt die Einführung eines regelmäßigen Prozesses zur Aufdeckung gesundheitlicher und sonstiger Gefährdungspotenziale am Arbeitsplatz im Kontext einer heterogenen Unternehmensstruktur
![Case Studie Teaser Orange Icon](https://www.rogator.de/app/uploads/2019/01/Teaser-Casestudies_Orange.jpg)
Case Study: Hybride Mitarbeiterbefragung am Standort
Diese Case Study aus der Industrie skizziert die rasche Durchführung eines schlanken Projekts mit diversen technischen und organisatorischen Ansprüchen, unter anderem der Bereitstellung von Papierversionen für die Mitarbeiter im produzierenden Bereich
![Case Studie Teaser Orange Icon](https://www.rogator.de/app/uploads/2019/01/Teaser-Casestudies_Orange.jpg)
Case Study: Internationale Mitarbeiterbefragung
Diese Case Study aus dem Automotive-Bereich beschreibt von der Definition der Ziele bis zur Ergebnisumsetzung den kompletten Ablauf einer komplexen Mitarbeiterbefragung mit Online- und Papierversion in über 10 Sprachen
![Pricing Lab Icon](https://www.rogator.de/app/uploads/2019/05/Icon_Pricing_Lab-2.jpg)
Pricing Lab 6.0 (2017): „Amazon: Einzigartige Kundenbeziehung mit Chancen und Risiken“
Die Studie „Pricing Lab 2017“ untersucht die außergewöhnliche Beziehung von Amazon zu seinen Kunden
![Pricing Lab Icon](https://www.rogator.de/app/uploads/2019/05/Icon_Pricing_Lab-2.jpg)
Pricing Lab 6.0 (2017): „Fernlinienbusse – eine Erfolgsgeschichte?“
Fernlinienbusse – eine Erfolgsgeschichte? Studie „Pricing Lab 2017“ untersucht veränderte Mobilitätsstrukturen. Der Fokus liegt auf auf Bahn und Fernbus