Menü
Teaser Anleitung Gruen Icon
Customer Feedback, Anleitungen

Workshop: Kundenpanels R&R 2019

Ein eigenes Kundenpanel birgt eine Vielzahl an Chancen und Möglichkeiten. Gleichzeitig kommen auf den (die) Verwalter eines Panels auch gewisse Pflichten zu. Welche Herausforderungen gilt es beim Aufbau eines eigenen Kundenpanels zu meistern? Was sind Do´s & Don‘ts? Wo liegt der Mehrwert und wie können schwer erreichbare Zielgruppen gewonnen werden?

Pricing Lab Icon
Customer Feedback, Studien

Pricing Lab 2019: ,,Deutsche Telekom tut sich schwer mit MagentaMobil-Kampagne“

Pricing Lab 2019: Rogator / exeo untersuchen die Kundenbindung sowie die Wahrnehmung von Preiswerbung im Mobilfunkmarkt. Latentes Abwanderungspotenzial bei Telefónica/O2 und Vodafone-Kunden am höchsten / Weiterempfehlungsbereitschaft (Net Promoter Score) in der Branche verschlechtert / Fokussierung auf Neukunden-Marketing nervt Bestandskunden / Telekom-Werbung (MagentaMobil S ab 19,95 EUR/Monat) aus Kundensicht preislich nicht überzeugend

Pricing Lab Icon
Customer Feedback, Studien

Pricing Lab 2019: „Miele: Stärkste Markenpräferenz und hohe Preisbereitschaft“

Pricing Lab 2019: Rogator / exeo untersuchen Markenpräferenzen und Preisbereitschaften am Beispiel Waschmaschinen. Breites Evoked Set beim Einkauf von Haushaltsgeräten / Miele führend bei der Markenpräferenz für Waschmaschinen / Preiserwartung auf Höhe der tatsächlich im Markt verfügbaren Preise / Interner Referenzpreis der Verbraucher entscheidend für die Preisbeurteilung

Pricing Lab Icon
Customer Feedback, Studien

Pricing Lab 2019: „Dynamic Pricing – nicht für jeden Händler geeignet“

Pricing Lab 2019: Aldi und Lidl: „Kopf-an-Kopf-Rennen“ bei der Kundenquote / Net Promoter Score bei Aldi verbessert, bei Lidl verschlechtert / Aldi ist Nr. 1 bei dem Kriterium „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“ / Kritische Bewertung des Dynamic Pricing aus Kundensicht

Pricing Lab Icon
Customer Feedback, Studien

Pricing Lab 2019: „Bahnfernverkehr im Aufwind“

Pricing Lab 2019: Zunehmende Akzeptanz der Spar- und Super Sparpreise / Reisende im Alterssegment unter 30 Jahren mit höchstem Nachfragepotenzial / Attraktivitätsbewertung: Bahn kann den PKW nicht erreichen / Es kommt nicht nur auf den günstigen Preis an!

Pricing Lab Icon
Customer Feedback, Studien

Pricing Lab 2019: „Kampf der Mobilitätsplattformen: FlixMobility vs. BlaBlaCar“

Pricing Lab 2019: Zunehmende Rolle von Mobilitätsplattformen / Verdrängungswettbewerb bei Fernbusreisen wahrscheinlich / Wer konkurriert mit wem? Wie stark sind die Substitutionsrisiken? / FlixMobility und BlaBlaCar setzen auf Netzwerkeffekte und effiziente Plattformen. Erfahren Sie mehr dazu in dieser Studie.

Case Studie Teaser Orange Icon
Employee Feedback, Case Studies

Case Study: Führungskräfteentwicklung in einer Bank

In einer Bank wurden mithilfe Rogators ein Führungskräftefeedback durchgeführt. Thematisch behandelt der Fragebogen primär die Mitarbeiterführung, da die Entwicklung Ihrer Führungskräfte gefördert werden soll. Außerdem soll geprüft werden inwiefern, die im Unternehmen definierten Führungsgrundsätze von den Führungskräften gelebt werden. Mehr dazu in der Case Study.

Pricing Lab Icon
Customer Feedback, Studien

Pricing Lab 2019: „CO2-Abgabe: Akzeptanz, Zahlungsbereitschaften und Einfluss auf die Verkehrsmittelwahl“

Pricing Lab 2019: Begrenzte Euphorie beim Thema CO2-Abgabe bei deutschen Verbrauchern / Zahlung einer CO2-Abgabe stößt auf wenig Akzeptanz / Pkw und Bahn nach wie vor die beliebtesten Verkehrsmittel / Wahrgenommene Attraktivität der Verkehrsmittel durch das Thema CO2-Abgabe kaum tangiert. Erfahren Sie mehr dazu in dieser Studie.

Teaser Anleitung Blau Icon
Software, Anleitungen

Befragungssoftware G3plus V3.6 – What’sNew

Unsere Befragungssoftware G3plus wurde für Sie mit der Version 3.6 im Look & Feel komplett überarbeitet. Erfahren Sie in unserem Reader "V3.6 - What'sNew" mehr über die modernisierte Oberfläche und die verbesserten Funktionen für einen noch effizienteren Arbeitsprozess.

Case Studie Teaser Orange Icon
Employee Feedback, Case Studies

Case Study: Der Team-Monitor im Einsatz

Viele Unternehmen arbeiten mit internen Leitlinien, Kodices oder Wertesystemen für ihr Personal, messen aber häufig nicht dezidiert, ob und in welcher Weise diese auch umgesetzt werden. Der Team-Monitor von Rogator schafft die Möglichkeit, diese Daten im Rahmen einer unkomplizierten Online-Befragung zu erheben und ein klares Bild davon zu generieren, welche Richtlinien oder Werte aus welchen Gründen befolgt oder nicht befolgt werden.

Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Software
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Customer Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Employee Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Allgemein
Bestätigung
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550