Blog
![Glückliche Mitarbeiter im Meeting](https://www.rogator.de/app/uploads/2021/08/pexels-fauxels-3184634_700x400.jpg)
Soll bei der Mitarbeiterbefragung jeder Mitarbeitende einbezogen werden?
Bei einer Mitarbeiterbefragung sollte idealerweise nichts schiefgehen – wird sie doch im Regelfall von vielen Personen im Unternehmen (kritisch) beobachtet und verfolgt. Eine häufig gestellte Frage bei der Vorbereitung lautet: Soll… Mehr lesen…
![Die NPS wird von einer Verantwortlichen analysiert. Auf ihrem Schreibtisch liegen Auswertungsunterlagen.](https://www.rogator.de/app/uploads/2023/09/NPS_AdobeStock_614716131_700x400.jpg)
Welche Chancen und Grenzen bietet eine NPS®-Befragung?
Sie messen bereits die Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenzufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden oder möchten das in Zukunft gerne tun? Dann sind Sie mit Sicherheit schon einmal mit dem Net Promoter Score® ,… Mehr lesen…
![Team plant Websitegestaltung](https://www.rogator.de/app/uploads/2021/08/AdobeStock_166235518_700x400.jpg)
Welche Möglichkeiten gibt es für die Gestaltung Ihrer Panelwebsite?
Die Panelaccess-Website für Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist die zentrale Anlaufstelle eines Online Panels: Hier treten Interessierte in den meisten Fällen das erste Mal mit dem Panel in Kontakt und Menschen,… Mehr lesen…
![Frau mit Tablet in der Hand](https://www.rogator.de/app/uploads/2021/07/AdobeStock_288408038700x400.jpg)
Warum ist Double-Opt-In bei der Panel-Rekrutierung sinnvoll?
Panel-Pflege hat viele Gesichter. Ob es nun darum geht, ein neues Panel für zukünftige Online-Befragungen aufzubauen oder neue Personen für ein bereits bestehendes Panel zu rekrutieren: Wichtig ist, dass bereits… Mehr lesen…
![Zufriedene Mitarbeiter](https://www.rogator.de/app/uploads/2021/07/AdobeStock_107931662-700x400-1.jpg)
Wie funktioniert der Rogator Employer Branding Index?
Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel ist eine attraktive Arbeitgebermarke viel Wert, denn sie ermöglicht es, neue Talente zu rekrutieren und gleichzeitig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden.… Mehr lesen…
![Telefon-Beratung](https://www.rogator.de/app/uploads/2021/07/female-worker-consulting-client-over-phone_700x400.jpg)
Was ist der Nutzen einer Kontaktoption in einer Kundenbefragung?
Kundenbefragungen, egal ob im Geschäfts- oder Privatkundenbereich, sind hilfreich, um umfassende Informationen zu Themen wie Kundenzufriedenheit oder Kundenbindung zu erhalten und Produkt-, Prozess-, oder Dienstleistungsoptimierungen zielgerichtet durchführen zu können. Standardmäßig… Mehr lesen…
Wie lassen sich mittels CSS CI-getreue Umfragelayouts erstellen?
Hohe Teilnahmequoten sind bei allen Befragungen wünschenswert. Gerade bei Online-Umfragen kann ein Faktor dafür entscheidend sein: dass diese seriös wirken und Vertrauen vermitteln. Dies wird nicht zuletzt dadurch erreicht, dass… Mehr lesen…
![Automatisierung Führungskräftefeedback](https://www.rogator.de/app/uploads/2021/07/AdobeStock_193101939_700x400.jpg)
Wann bietet sich eine Automatisierung von Führungskräftefeedbacks an?
Führungskräftefeedback ist wichtig, auch und gerade in Krisenzeiten wie der jetzigen Corona-Pandemie. Viele Unternehmen haben ihre Feedback-Runden so eingerichtet, dass sie – unabhängig von tagesaktuellen Entwicklungen – regelmäßig stattfinden. Dadurch… Mehr lesen…
![Junger Mann arbeitet im Serverraum](https://www.rogator.de/app/uploads/2021/07/AdobeStock_174927937_700x400.jpg)
Wie verläuft der Prozess der Schnittstellenanbindung mit Rogator?
Gut funktionierende, informationstechnische Schnittstellen können das Arbeitsleben entscheidend erleichtern. Denn häufig arbeiten wir mit verschiedenen Programmen an einem gemeinsamen Projekt: Statt wichtige Daten beispielsweise manuell aus der einen Software zu… Mehr lesen…
![Zwei Männer arbeiten im Serverraum](https://www.rogator.de/app/uploads/2021/06/AdobeStock_250694796_700x400.jpg)
Wie einfach erfolgt eine Panelmigration zu Rogator?
Ein eigenes Marktforschungs- bzw. Kundenpanel ist eine gute Möglichkeit, regelmäßig Feedback von Kundinnen und Kunden zu neuen Produkten, Dienstleistungen oder zum Service des Unternehmens einzuholen. Die technischen Möglichkeiten von verschiedenen… Mehr lesen…