Menü
Mitarbeiter, die von zu Hause aus arbeitet
Employee Feedback

Sind New-Work-Konzepte nachhaltig und langfristig gedacht?

Was ist eigentlich „normal“ in einem Unternehmen und im Arbeitsalltag? Meist werden mit dem Begriff „normal“ nicht näher definierte, allgemeingültige Standards innerhalb eines Unternehmens oder einer Branche bezeichnet. Aber gerade… Mehr lesen…

Ein Mann füllt mit einer Frau Fragen für ein NPS-Tracking aus.
Customer Feedback

Welche Vorteile haben NPS®-Trackings gegenüber Kundenbefragungen?

Eine gute Beziehung benötigt regelmäßige Pflege und den Ausdruck gegenseitiger Wertschätzung. Dies betrifft keineswegs nur Beziehungen im privaten Bereich, sondern auch geschäftliche. Die heutige Kundschaft – insbesondere die Generation Z… Mehr lesen…

Frau berührt digitales Tablet-Panel.
Customer Feedback, Software

Welche Möglichkeiten bietet RogPanel für die Incentivierung?

Es gibt das Sprichwort „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.“ In den meisten Fällen gilt dies auch für Online-Panels . Bei manchen Zielgruppen sind keine Geschenke nötig, um die potenziellen Teilnehmenden gewogen… Mehr lesen…

Geschäftsleuten in der Personalversammlung des Unternehmens
Employee Feedback, Software

Wie können Sie bei Rog360 passende Feedbackgeber gewährleisten?

Das 360-Grad-Feedback wurde vor fast 100 Jahren zum ersten Mal eingesetzt. Trotz seines Alters ist es nach wie vor ein beliebtes Konzept, da es den Personen, die auf diese Weise… Mehr lesen…

qualitative Online-Studien
Customer Feedback, Software

Welche Fragestellungen lassen sich mit qualitativen Online-Studien messen?

Sie möchten mehr von Ihren Kundinnen und Kunden wissen, um ihnen unwiderstehliche Angebote unterbreiten zu können? Sie fragen sich schon länger, warum Ihre Kundschaft beispielsweise so ungern mit dem professionellen… Mehr lesen…

Handschlag zwischen Geschäftsmann und Kundschaft
Customer Feedback

Was ist der Unterschied zwischen relationalen und transaktionalen Kundenbefragungen?

Unsere Welt verändert sich rasant, aber Kundinnen und Kunden bleiben mitunter erstaunlich treu und beständig. Eine loyale Kundschaft ist ein großer Gewinn für jedes Unternehmen und sollte nicht als selbstverständlich… Mehr lesen…

Jungen Geschäftsfrau, die eine Kiste mit persönlichen Gegenständen in der Hand hält, als sie ihr Büro verlässt
Employee Feedback

Welche Chance bieten Exit-Interviews?

Der erste Eindruck ist wichtig. Aber auch der letzte zählt und bleibt mitunter lange im Gedächtnis. Dieses psychologische Phänomen wird als Recency Effekt oder Rezenzeffekt bezeichnet. Gerade Vertriebsverantwortliche arbeiten häufig… Mehr lesen…

Textanalysesoftware
Software

Welche Schritte vollzieht eine automatische Textanalysesoftware?

Standen Sie schon einmal vor der Herausforderung große Textmengen auszuwerten? Das kann nicht nur unheimlich viel Zeit kosten, häufig verliert man sich auch in der Menge an Themen, die bei… Mehr lesen…

Hybride-Befragung Schlechte Ruecklaufquoten
Employee Feedback

Schlechte Rücklaufquoten bei Mitarbeiterbefragungen – Was steckt dahinter?

Rücklaufquoten bei Mitarbeiterbefragungen: Auf die Details kommt es an   Der Erfolg eines Mitarbeiterbefragungs-Projektes wird unter anderem auch an der Rücklaufquote festgemacht, also an der durchschnittlichen Beteiligung der Mitarbeiter. Die… Mehr lesen…

Geschäftsmann läuft Richtung Stadt, Employee Journey
Employee Feedback

Wie unterstützen Befragungen sinnvoll die Employee Journey?

Erinnern Sie sich noch an Ihren ersten Arbeitstag in Ihrem Unternehmen? Wurden Sie herzlich empfangen oder lief es eher chaotisch ab? Haben Ihre Kolleginnen und Kollegen den ersten Eindruck, den… Mehr lesen…

Newsletter abonnieren

Seien Sie immer auf dem aktuellen Stand! In unserem Newsletter informieren wir Sie über Unternehmensneuigkeiten, Software-Updates und präsentieren unsere aktuellsten Blogbeiträge.

Newsletter abonnieren
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Software
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Customer Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Employee Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Allgemein
Bestätigung
Anmeldung zum Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den Rogator-Newsletter an und seien Sie informiert über Software-Updates, interessante Blogbeiträge, Web-Seminare und Downloads sowie weitere Unternehmens-News.

Ihre Anmeldung wird erst aktiviert, wenn Sie den Bestätigungslink angeklickt haben, den Sie in einer separaten E-Mail an die unten eingetragene Adresse erhalten.

Durch das Anmelden für unseren Newsletter erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren Datenschutzbestimmungen. Die Verwaltung und Versendung unseres Newsletters wird über die CleverReach GmbH abgewickelt. Unser Newsletter wird 2-3-wöchentlich bzw. zu besonderen Anlässen versandt und kann jederzeit per Link im Newsletter oder per E-Mail an info@rogator.de widerrufen bzw. abbestellt werden.

Aktuell

Neuigkeiten aus der Welt der Online-Forschung

Kein Spam

Wir verschicken nur dann einen Newsletter, wenn es etwas zu sagen gibt

Erster sein

Erfahren Sie direkt von Software-Updates, Web-Seminaren und Firmenevents

Newsletter
*Pflichtfeld
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550