Menü
Fokusgruppe in einer Sitzung
Customer Feedback, Software

Wie lassen sich qualitative und quantitative Studien verbinden?

Repräsentativität vs. Insights oder: Wie können quantitative Studienergebnisse um qualitativen Input angereichert werden?   Stellen Sie sich ein Gespräch mit einem guten Freund oder einer guten Freundin vor, den oder… Mehr lesen…

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freuen sich über Bildschirmpräsentation
Customer Feedback

Was ist beim Panelaufbau in der Realisierungsphase wichtig? (Teil 3/3)

Zum 1. Teil: „Was ist beim Panelaufbau in der Klärungsphase wichtig?“ Zum 2. Teil: „Was ist beim Panelaufbau in der Planungsphase wichtig?“   Aller guten Dinge sind drei! Dieser Satz… Mehr lesen…

Geschäftsmann geht mit einem Kollegin
Employee Feedback

Warum sind Exit-Befragungen ebenso nützlich wie schwierig?

Abschied fällt mitunter schwer. Das gilt im privaten Umfeld genauso wie im beruflichen– häufig gibt es ungelöste Konflikte, die beide Seiten belasten, und bisweilen fehlt eine Vorstellung davon, wie es… Mehr lesen…

Customer Feedback

Was ist beim Panelaufbau in der Planungsphase wichtig? (Teil 2/3)

Zum 1. Teil: „Was ist beim Panelaufbau in der Klärungsphase wichtig?“   Der Aufbau eines eigenen Online-Panels lässt sich in mehrere Phasen gliedern, beginnend mit der Klärungsphase, gefolgt von der… Mehr lesen…

Lachende Mitarbeiterin am Laptop
Employee Feedback

Teilnahmequote bei internationalen Mitarbeiterbefragungen erhöhen

Wie lässt sich die Teilnahmequote bei internationalen Mitarbeitendenbefragungen erhöhen? Diese Frage beschäftigt zahlreiche Unternehmen, die internationale Feedbacks mit der Belegschaft durchführen.     Internationale Mitarbeitendenbefragungen   Mitarbeitende sind das Herzstück… Mehr lesen…

Geschäftsmann schreibt während eines Brainstormings auf ein Whiteboard
Customer Feedback

Was ist beim Panelaufbau in der Klärungsphase wichtig? (Teil 1/3)

Ganz nah dran an der Kundschaft und ihren Wünschen, Bedürfnissen und Anforderungen – dank moderner Marktforschungsmethoden ist dies für Unternehmen heutzutage kein Wunschtraum mehr, sondern ein gut umsetzbares Projektziel. Mithilfe… Mehr lesen…

Frau am Computer benutzt Dashboard
Software

Wie wird die Anonymität in Dashboards gewahrt?

Alle Daten zu Ihren Kunden- und Mitarbeitendenbefragungen übersichtlich und tagesaktuell auf einen Blick: Goodbye langwierig erstellte PowerPoint-Präsentation, willkommen Dashboard - ein Analysetool, das sich automatisch aktualisiert, spannende Filteroptionen bietet und… Mehr lesen…

Eine Gruppe Menschen tauscht Ideen aus bei einem Geschäftstreffen im Büro
Employee Feedback

Welchen Nutzen haben Survey Champions bei Mitarbeiterbefragungen?

Verschiedene Teams - selbst innerhalb eines einzigen Unternehmens - haben häufig völlig individuelle Herangehensweisen, was noch stärker hervortritt, wenn diese Teams international aufgestellt sind. Dies stellt Organisatoren von Mitarbeitendenbefragungen erfahrungsgemäß… Mehr lesen…

Im Büro geben sich Geschäftspartner die Hand
Unternehmen

Integration der wissma GmbH: Rogator eröffnet eine neue Niederlassung in Wien

Die Rogator AG aus Nürnberg integriert zum 01.07.2022 das renommierte Marktforschungsinstitut wissma GmbH und gründet eine eigene Niederlassung in Wien. Mit diesem Schritt baut die Rogator AG nicht nur ihre… Mehr lesen…

360-Grad-Feedback Person mit Tablet
Employee Feedback

360-Grad-Feedback – Fragenkatalog und Inhalte

Was sollte ein 360-Grad-Feedback für Führungskräfte beinhalten?   Je nach Betrieb und Organisationsstruktur können 360-Grad-Feedbacks unterschiedlich strategisch fokussiert sein. Mit dem entsprechenden Fragenkatalog können Führungskräfte und Führungskulturen anhand von Selbst-… Mehr lesen…

Newsletter abonnieren

Seien Sie immer auf dem aktuellen Stand! In unserem Newsletter informieren wir Sie über Unternehmensneuigkeiten, Software-Updates und präsentieren unsere aktuellsten Blogbeiträge.

Newsletter abonnieren
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Software
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Customer Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Employee Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Allgemein
Bestätigung
Anmeldung zum Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den Rogator-Newsletter an und seien Sie informiert über Software-Updates, interessante Blogbeiträge, Web-Seminare und Downloads sowie weitere Unternehmens-News.

Ihre Anmeldung wird erst aktiviert, wenn Sie den Bestätigungslink angeklickt haben, den Sie in einer separaten E-Mail an die unten eingetragene Adresse erhalten.

Durch das Anmelden für unseren Newsletter erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren Datenschutzbestimmungen. Die Verwaltung und Versendung unseres Newsletters wird über die CleverReach GmbH abgewickelt. Unser Newsletter wird 2-3-wöchentlich bzw. zu besonderen Anlässen versandt und kann jederzeit per Link im Newsletter oder per E-Mail an info@rogator.de widerrufen bzw. abbestellt werden.

Aktuell

Neuigkeiten aus der Welt der Online-Forschung

Kein Spam

Wir verschicken nur dann einen Newsletter, wenn es etwas zu sagen gibt

Erster sein

Erfahren Sie direkt von Software-Updates, Web-Seminaren und Firmenevents

Newsletter
*Pflichtfeld
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550