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Kundenbefragung Newsletter Mails
Customer Feedback

Kundenbefragungen via Newsletter

Umfrageteilnehmer für Kundenbefragungen gewinnen   Als Zielgruppe einer Online-Befragung der Kundschaft wird häufig die Liste der aktuellen Kunden genutzt. Vielleicht liefern aber ja auch ehemalige Kunden und Interessenten wertvolle Einsichten?… Mehr lesen…

Customer Feedback

Qualitative Feedbacks in der Online-Marktforschung

Die Stärken des qualitativen Feedbacks   Weshalb ist qualitatives Feedback in der Online-Marktforschung so wichtig?   Quantitative Verfahren ermitteln den Status Quo zu bestimmten Fragestellungen und geben somit Aufschluss, wie… Mehr lesen…

Mitarbeiterbefragung Kommunikation
Employee Feedback

Wie eine Mitarbeiterbefragung effektiv kommuniziert wird

Alle Mann an Bord!   Die Geschäftsleitung sollte grundsätzlich mit gutem Beispiel vorangehen. So auch in puncto Mitarbeiterbefragung. Sowohl die Geschäftsführer als auch die Abteilungs- und Teamleiter sollten erklären, was… Mehr lesen…

Tipps Online Marktforschung
Customer Feedback

10 Tipps, wie Sie Ihre Online-Marktforschung verbessern

Damit Sie alle Vorteile einer Online-Umfrage nutzen können, um Ihre Online-Marktforschung zu verbessern, geben wir Ihnen hier wertvolle Tipps zur praktischen Umsetzung an die Hand.   1. Zielrichtung und Zweck… Mehr lesen…

360 Grad Feedback
Employee Feedback

Qualitätssicherung beim 360-Grad-Feedback

Was ist überhaupt ein 360-Grad-Feedback?   Vorab macht es Sinn, noch einmal genau zu definieren, was es mit dem 360-Grad-Feedback auf sich hat. Im Rahmen eines 360-Grad-Feedbacks werden verschiedene Kernkompetenzen… Mehr lesen…

Ein Autoverkäufer lädt ein interessiertes Paar zu einer Kundenbefragung ein.
Customer Feedback

Kundenbefragung: wissen Sie schon oder vermuten Sie noch?

Kundenbefragung – unschlagbar schnell und komfortabel   Träumen wir nicht alle manchmal davon, dass uns jemand unsere Wünsche von den Augen abliest? Zugegeben, eine Kundenumfrage schenkt Unternehmen auch keine Zauberkräfte… Mehr lesen…

Produktforschung Kundenbindung Und Kundenzufriedenheit
Customer Feedback

Keine Kundenbindung ohne Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung: Worin liegt der Unterschied?   Starten wir mit einer kurzen Definition der beiden Begriffe Kundenzufriedenheit und Kundenbindung: Kundenzufriedenheit drückt aus, wie sich die Differenz zwischen den Erwartungen… Mehr lesen…

Mitarbeiterbefragungen Datenbasiert
Employee Feedback

Datenbasierte Entscheidungen durch Mitarbeiterbefragungen

Gründe für Mitarbeiterbefragungen   Nähe zum Geschehen   Mitarbeiter sind mittendrin. Führungskräfte hingegen haben häufig so viele Themen gleichzeitig auf dem Tisch, dass sie nicht allem mit derselben Aufmerksamkeit gerecht… Mehr lesen…

Employer Branding Employee Journey Flugzeug
Employee Feedback

Employee Journey als wichtiges Instrument der Personalführung

Was man über das Employer Branding und die Employee Journey wissen sollte   Im Gegensatz zum Kunden (Customer Journey) geht es bei der Employee Journey kurz gesagt darum, wie die… Mehr lesen…

Ein Mann füllt mit einer Frau eine Mitarbeiterbefragung aus.
Employee Feedback

Gute Gründe für eine Mitarbeiterbefragung?

Mitarbeiterbefragung - weshalb die Meinung Ihrer Mitarbeiter wichtig ist   Die Gründe, eine Mitarbeiterbefragung NICHT durchzuführen sind zahlreich – zumindest aus Sicht derer, die die Kosten tragen. Von Zeitmangel, über… Mehr lesen…

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