Menü
Mitarbeiterbefragung und Kundenbefragung kombinieren
Customer Feedback, Employee Feedback

Mitarbeiter- und Kundenbefragungen kombinieren?

Potenzial von Befragungen ausschöpfen   Die Erkenntnisse aus Kunden- und Mitarbeiterbefragungen können auf vielfältige Weise die Entscheidungen eines Unternehmens beeinflussen. Wir stellen die wichtigsten vor:   Schnelleres Gesamtverständnis   Mithilfe… Mehr lesen…

Mitarbeiterbefragungen Funktionsweise
Employee Feedback

So funktionieren Mitarbeiterbefragungen

Warum werden überhaupt Mitarbeiterbefragungen durchgeführt?   Die Ressource „Mensch“ spielt in modernen Organisations- und Personalentwicklungsprozessen eine wichtige Rolle. Klarer ausgedrückt: Unternehmen sind sich der Bedeutung ihrer Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg… Mehr lesen…

Mitarbeiterbefragung Zeitpunkt
Employee Feedback

Mitarbeiterbefragung: Wann und wie oft?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Mitarbeiterbefragung?   Wann bietet es sich an, eine Mitarbeiterbefragung durchzuführen? Wie immer kommt es darauf an.   Es gibt durchaus Situationen, in denen… Mehr lesen…

Gefaehrdungsbeurteilung Belastung am Arbeitsplatz
Employee Feedback

Warum Belastung am Arbeitsplatz messen?

Gesetzliche Regelungen zur Messung der Belastung am Arbeitsplatz   Trotz der rechtlichen Vorgaben für Arbeitgeber wird eine Nichtbeachtung jedoch kaum vom Gesetzgeber geahndet. Dies kann Unternehmen dazu verleiten, die Gefährdungsbeurteilung… Mehr lesen…

360 Grad Feedback
Employee Feedback

360-Grad-Feedback – wer sollte befragt werden?

360-Grad-Feedback – wer sollte befragt werden?   Grundsätzlich geht es beim 360-Grad-Feedback darum, die Führungskompetenzen der Feedbacknehmer zu bewerten. Es erfolgt eine Fremdeinschätzung sowie eine Eigeneinschätzung durch den Feedbacknehmer selbst.… Mehr lesen…

Fragebogenguete Fragebogen erstellen
Employee Feedback

Fragebogengüte beim Fragebogen erstellen: was ist zu beachten?

Was ist überhaupt „Fragebogengüte“ und warum ist das so wichtig?   Beim Fragebogen erstellen ist es wichtig, die Fragebogengüte zu bedenken - doch was steckt dahinter?   Hinter jeder Umfrage… Mehr lesen…

Kundenzufriedenheit Kennzahlen
Customer Feedback

Kundenzufriedenheit und Kennzahlensysteme

Wozu mit Kennzahlen arbeiten?   Es gibt verschiedene Gründe, weshalb Kennzahlensysteme aufgebaut werden:   Vereinfachung: Kennzahlen verdichten die Werte verschiedener Fragen/Items aus einer Umfrage auf einen einzelnen Wert, durch die… Mehr lesen…

Fragebogendesign Online Marktforschung Bunte Stifte
Customer Feedback

Das richtige Fragebogendesign für die Online-Marktforschung

Grundsätze des Fragenbogendesigns für die Online-Marktforschung   Grundsätzlich sollte man sich vor der Beauftragung einer Fragebogenprogrammierung beziehungsweise der eigenständigen Programmierung folgende Fragen stellen:     Wann wird es zu viel… Mehr lesen…

Erfolgreiche Mitarbeiterbefragungen
Employee Feedback

Tipps für erfolgreiche Mitarbeiterbefragungen

Typische Fehler bei Mitarbeiterbefragungen betreffen nicht nur den Fragebogen als solchen. Auch die Rahmenbedingungen haben einen starken Einfluss darauf, wie die Mitarbeiter die Fragen beantworten. Diese Aspekte sollten daher bereits… Mehr lesen…

Automatisierte 360 Grad Feedbacks
Employee Feedback

Automatisierte 360-Grad-Feedbacks

Bis auf wenige Handgriffe läuft der Großteil eines 360-Grad-Feedbacks mit dem entsprechenden Tool und einmal richtig eingerichtet automatisch ab und bietet damit eine komfortable Abwicklung und einen unheimlichen Mehrwert, vor… Mehr lesen…

Newsletter abonnieren

Seien Sie immer auf dem aktuellen Stand! In unserem Newsletter informieren wir Sie über Unternehmensneuigkeiten, Software-Updates und präsentieren unsere aktuellsten Blogbeiträge.

Newsletter abonnieren
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Software
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Customer Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Employee Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Allgemein
Bestätigung
Anmeldung zum Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den Rogator-Newsletter an und seien Sie informiert über Software-Updates, interessante Blogbeiträge, Web-Seminare und Downloads sowie weitere Unternehmens-News.

Ihre Anmeldung wird erst aktiviert, wenn Sie den Bestätigungslink angeklickt haben, den Sie in einer separaten E-Mail an die unten eingetragene Adresse erhalten.

Durch das Anmelden für unseren Newsletter erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren Datenschutzbestimmungen. Die Verwaltung und Versendung unseres Newsletters wird über die CleverReach GmbH abgewickelt. Unser Newsletter wird 2-3-wöchentlich bzw. zu besonderen Anlässen versandt und kann jederzeit per Link im Newsletter oder per E-Mail an info@rogator.de widerrufen bzw. abbestellt werden.

Aktuell

Neuigkeiten aus der Welt der Online-Forschung

Kein Spam

Wir verschicken nur dann einen Newsletter, wenn es etwas zu sagen gibt

Erster sein

Erfahren Sie direkt von Software-Updates, Web-Seminaren und Firmenevents

Newsletter
*Pflichtfeld
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550