Menü
mobil-desktop
Customer Feedback

Mobile vs. Desktop – Welchen Einfluss hat die Nutzung eines Smartphones bei Online-Umfragen? Teil 2

Wie verändern mobile Endgeräte die Online-Forschung?   In Teil 1 unserer dreiteiligen Reihe über die Auswirkungen von Smartphones auf Online-Befragungen haben wir das Design und die Methodik unserer Studie vorgestellt… Mehr lesen…

Employer Value Proposition "Build your brand" Schreibmaschine
Employee Feedback

Employer Branding Befragung – Stellen Sie die richtigen Fragen?

Das Employer Branding ist in Zeiten des Fachkräftemangels ein wichtiges Instrument im Kampf um die „besten“ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Messung des Employer Brandings hat sich die Durchführung einer entsprechenden Mitarbeiterbefragung… Mehr lesen…

Mobile Befragung Mobiles Endgeraet vs. Desktop
Customer Feedback

Mobile vs. Desktop – Welchen Einfluss hat die Nutzung eines Smartphones bei Online-Umfragen? Teil 1

Die Diskussion um die Auswirkungen von mobilen Endgeräten auf Online-Umfragen ist in vollem Gange. So vielfältig die Smartphone Landschaft ist, so vielfältig sind auch die Meinungen bezüglich des Umgangs mit… Mehr lesen…

Kundenumfrage Marketing Mix
Customer Feedback

Die wichtigsten Ziele einer Kundenumfrage

Nutzen Sie Kundenbefragungen dazu, fundierte Entscheidungsgrundlagen für die Unternehmensführung zu gewinnen. Mittels einer Online-Erhebung ist das einfacher als je zuvor. Sie können einer Kundenumfrage Ziele zugrunde legen, die den gesamten… Mehr lesen…

Anonymitaet und Datenschutz DSGVO
Employee Feedback

Die wichtigsten Punkte zur DSGVO aus Marktforschersicht

Am 25.05.2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU in Kraft. Marktforscher in ganz Europa bereiten sich darauf vor, natürlich auch die Rogator AG. Aus unserer Sicht gibt es gerade für… Mehr lesen…

Industry 4.0
Employee Feedback

Digitalisierung – das Trendthema in der Mitarbeiterforschung

„Industrie 4.0“ – die nächste Industrielle Revolution?   Nach der Erfindung der Dampfmaschine, des Fließbandes und der elektronischen Automatisierung stehen wir, nach Aussagen diverser Experten, vor der vierten technischen Neuerung,… Mehr lesen…

Customer Feedback

Preisexperimente: Welche Preisdarstellung zahlt sich aus?

Nicht nur die Höhe eines Preises, sondern auch die Preisdarstellung hat einen Effekt auf die Preiswahrnehmung. Hierbei geht es nicht nur um die visuelle Hervorhebung, sondern auch um die strategische Aufschlüsselung des… Mehr lesen…

Mitarbeiterumfrage -Herausforderungen Meistern Wollglühbirne
Employee Feedback

Mitarbeiterumfragen – Herausforderungen meistern

Mitarbeiterumfragen  müssen mit viel Sorgfalt geplant werden und erfordern aufgrund eines hohen Komplexitätsgrades eine gut durchdachte Organisation. Auf Basis von Erfahrungswerten, die wir aus vielen Mitarbeiterbefragungsprojekten ziehen konnten, haben wir Herausforderungen, die… Mehr lesen…

Van-Westendorp-Analyse Preisexperimente
Customer Feedback

Preisexperimente im Rahmen von Online-Befragungen

Unter einem Preisexperiment versteht man die gezielte Manipulation des Preises und die Messung der Wirkung dieser Preisveränderung auf den Absatz oder den Marktanteil. Daher erweisen sich diese Experimente als äußerst… Mehr lesen…

Gefaehrdungsbeurteilung Flexibilitaet vs. Stabilitaet
Employee Feedback

Arbeit 4.0: Flexibilität vs. Stabilität

Aufgrund des demografischen Wandels in Deutschland konkurrieren Unternehmen immer häufiger um junge Talente und bereits gewonnene Fachkräfte. Um sie langfristig im Unternehmen zu halten, muss der Arbeitgeber von morgen sich… Mehr lesen…

Newsletter abonnieren

Seien Sie immer auf dem aktuellen Stand! In unserem Newsletter informieren wir Sie über Unternehmensneuigkeiten, Software-Updates und präsentieren unsere aktuellsten Blogbeiträge.

Newsletter abonnieren
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Software
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Customer Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Employee Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Allgemein
Bestätigung
Anmeldung zum Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den Rogator-Newsletter an und seien Sie informiert über Software-Updates, interessante Blogbeiträge, Web-Seminare und Downloads sowie weitere Unternehmens-News.

Ihre Anmeldung wird erst aktiviert, wenn Sie den Bestätigungslink angeklickt haben, den Sie in einer separaten E-Mail an die unten eingetragene Adresse erhalten.

Durch das Anmelden für unseren Newsletter erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren Datenschutzbestimmungen. Die Verwaltung und Versendung unseres Newsletters wird über die CleverReach GmbH abgewickelt. Unser Newsletter wird 2-3-wöchentlich bzw. zu besonderen Anlässen versandt und kann jederzeit per Link im Newsletter oder per E-Mail an info@rogator.de widerrufen bzw. abbestellt werden.

Aktuell

Neuigkeiten aus der Welt der Online-Forschung

Kein Spam

Wir verschicken nur dann einen Newsletter, wenn es etwas zu sagen gibt

Erster sein

Erfahren Sie direkt von Software-Updates, Web-Seminaren und Firmenevents

Newsletter
*Pflichtfeld
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550