Menü
Haendeschuettelnde Personen
Employee Feedback

Was ist der Nutzen einer Mitarbeiterbefragung?

Mitarbeiterbefragungen erfüllen viele verschiedene Zwecke. Diese lassen sich unter den beiden Schlagworten „Informationsgewinnung“ und „Veränderungsprozesse“ bündeln. Das Ziel ist sozusagen der Blick in die Köpfe der Mitarbeiter, um wertvolle Einsichten… Mehr lesen…

Junger Mann mit Tablet in der Hand
Customer Feedback

Welche Faktoren sind bei der Teilnehmermotivation wichtig?

Welche Faktoren spielen eine Rolle bei der Teilnehmermotivation?   Ein versierter Marktforscher kennt verschiedene Faktoren, die die Teilnahme an einer Befragung attraktiv machen. Welche Aspekte genau bei welchem Teilnehmer im… Mehr lesen…

Geschaeftsmaenner und Frauen bei Meeting
Employee Feedback

Welche Kommunikationsmaßnahmen wirken bei Mitarbeiterbefragungen?

Welche Maßnahmen der internen Kommunikation sind bei einer Mitarbeiterbefragung zu empfehlen?   Das Ziel der Kommunikationsstrategie im Kontext von Mitarbeiterbefragungen ist in erster Linie die positive Wahrnehmung und Grundeinstellung für… Mehr lesen…

Mann schreibt etwas auf Zettel
Customer Feedback

Dienstleistungen (vs. Automatisierung) in der Online-Marktforschung

Welchen Stellenwert haben Dienstleistungen (vs. Automatisierung) in der Online-Marktforschung?   In Zeiten fortschreitender Automatisierung – ist da menschliche Leistung im Rahmen einer Online-Befragung überhaupt noch nötig? Sind die in langen… Mehr lesen…

Personengruppe am Brainstormen
Customer Feedback

Das Teilnahmeverhalten bei Online-Befragungen besser verstehen?

Warum jemand in die Bearbeitung eines Online-Fragebogens einwilligt, kann verschiedene Gründe haben. Ein Teilnehmer ist entweder intrinsisch oder extrinsisch motiviert. In jedem Fall muss die Kosten-Nutzen-Rechnung zu seinen Gunsten aufgehen.… Mehr lesen…

Guter Fragebogen
Customer Feedback, Employee Feedback

Was macht einen guten Fragebogen aus?

Diese Frage ist kaum mit wenigen Sätzen zu beantworten. Ebenso zeigt die Realität, dass es zwischen verschiedenen Marktforschern hierzu auch deutlich unterschiedliche Meinungen und Präferenzen gibt. Denn Marktforschung ist nur… Mehr lesen…

Guetekriterien
Customer Feedback, Employee Feedback

Objektivität, Reliabilität, Validität: Was bedeuten die Begriffe?

Drei Schlagworte – drei wichtige Gütekriterien für einen Fragebogen. Häufig wird im Rahmen von Befragungen ganz pauschal von „Datenqualität“ gesprochen. Es ist allerdings unbedingt empfehlenswert, nach den wichtigsten Gütekriterien zu… Mehr lesen…

Mobilevsdesptop
Customer Feedback

Mobile vs. Desktop – Einfluss von Smartphones bei Online-Umfragen? Teil 3

Mobile vs. Desktop – Welchen Einfluss hat die Nutzung eines Smartphones bei Online-Umfragen? Teil 3 Wie verändern mobile Endgeräte die Online-Forschung?   Nach Vorstellung von Studiendesign und Methodik (Teil 1)… Mehr lesen…

Conjoint Analyse Frau vor Supermarktregal
Customer Feedback

Deshalb ist eine Conjoint-Analyse sinnvoll für Ihr Business

Gründe für eine Conjoint-Analyse   In der täglichen Praxis als Marktforscher kommt es häufig vor, dass ein Kunde wissen möchte, wie wichtig ein Aspekt seines Forschungsgegenstandes für die befragte Zielgruppe… Mehr lesen…

Individuelle Feedbackprozesse Frau mit mobilen Endgeraet
Employee Feedback

Sind Mitarbeiterfeedbacks auf Kununu, glassdoor & co. glaubwürdig?

Ich bewerte die Welt, wie sie mir gefällt…   Kurz nachdem die Online-Welt den Handel erobert hatte, folgte das Bedürfnis der Internet-Nutzer, sich über die erworbenen Waren und Dienstleistungen auszutauschen… Mehr lesen…

Newsletter abonnieren

Seien Sie immer auf dem aktuellen Stand! In unserem Newsletter informieren wir Sie über Unternehmensneuigkeiten, Software-Updates und präsentieren unsere aktuellsten Blogbeiträge.

Newsletter abonnieren
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Software
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Customer Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Employee Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Allgemein
Bestätigung
Anmeldung zum Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den Rogator-Newsletter an und seien Sie informiert über Software-Updates, interessante Blogbeiträge, Web-Seminare und Downloads sowie weitere Unternehmens-News.

Ihre Anmeldung wird erst aktiviert, wenn Sie den Bestätigungslink angeklickt haben, den Sie in einer separaten E-Mail an die unten eingetragene Adresse erhalten.

Durch das Anmelden für unseren Newsletter erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren Datenschutzbestimmungen. Die Verwaltung und Versendung unseres Newsletters wird über die CleverReach GmbH abgewickelt. Unser Newsletter wird 2-3-wöchentlich bzw. zu besonderen Anlässen versandt und kann jederzeit per Link im Newsletter oder per E-Mail an info@rogator.de widerrufen bzw. abbestellt werden.

Aktuell

Neuigkeiten aus der Welt der Online-Forschung

Kein Spam

Wir verschicken nur dann einen Newsletter, wenn es etwas zu sagen gibt

Erster sein

Erfahren Sie direkt von Software-Updates, Web-Seminaren und Firmenevents

Newsletter
*Pflichtfeld
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550