Menü
Team-Meeting Employer Branding
Employee Feedback

Wie wird die Arbeitgeberattraktivität gemessen?

Wie kann die Attraktivität und Arbeitgebermarke eines Unternehemes aus Arbeitnehmenden-Sicht gemessen werden?   Was macht Ihr Unternehmen aus – jenseits der Produkte oder Dienstleistungen, die Ihr Portfolio bilden? Auf welcher… Mehr lesen…

Junge Frau beim Einkaufen schaut auf ihr Handy
Customer Feedback

Was ist der Unterschied zwischen dem NPS® und dem NPS®plus?

Neue Kunden zu akquirieren ist aufwendig. Klüger scheint es dagegen zu sein, bereits bestehende Kunden zufriedenzustellen, denn dann kommen sie meistens wieder. Sind Konsumenten sogar begeistert, empfehlen sie das Unternehmen… Mehr lesen…

Junge Frau daheim am Laptop
Customer Feedback, Software

Welche Rekrutierungsstrategien bewähren sich für Online-Panels?

Wer die Meinung seiner Konsumierenden einholen möchte, kommt an einem Online-Panel vielfach kaum mehr vorbei. Gewünscht ist im Rahmen des Befragungsvorhabens ein repräsentativer Kreis von Probanden, der möglichst aussagekräftige Meinungen… Mehr lesen…

Sechs Menschen sitzen an einem Tisch und diskutieren über die Bedeutung von Mitarbeiterbefragungen
Employee Feedback

Warum wird die Bedeutung von Mitarbeiterbefragungen immer größer?

Warum wird die Bedeutung von Mitarbeiterbefragungen in Unternehmen in Zukunft immer größer?   Beschleunigung, Corona, Demografie oder Fachkräftemangel: Die Herausforderungen der Gegenwart erweisen sich oft als Hürden – nicht nur… Mehr lesen…

Frau steht vor einem Supermarktregal
Customer Feedback

Was sind die gängigsten Conjoint-Verfahren?

Was sind die gängigsten Conjoint-Verfahren und welche Vor- bzw. Nachteile besitzen sie?   Je genauer ein Produkt den Bedürfnissen der Konsumierenden entspricht, desto größer sind seine Chancen am Markt, so… Mehr lesen…

Zwei Kollegen beraten sich am PC
Customer Feedback, Software

Wie verläuft der Feldstart mit der Panelsoftware RogPanel?

Wie verläuft der Feldstart einer Umfrage mit der Panelsoftware RogPanel?   Der Feldstart markiert bei einem Umfragevorhaben den Beginn der Feldphase. In dieser Phase erhalten die Probandinnen und Probanden die… Mehr lesen…

Besprechung von Umfrageergebnissen
Employee Feedback

Wie genau sollten Mitarbeitende die Ergebnisse eine Umfrage kennen?

In welchem Umfang sollten Mitarbeitende über die Ergebnisse einer Mitarbeiterbefragung informiert werden?   Last, but not least endet eine Mitarbeiterbefragung üblicherweise mit der Information der Angestellten. In diesem Schritt wird… Mehr lesen…

Freundinnen shoppen
Customer Feedback

Wie können kontinuierliche Feedbackprozesse aufgebaut werden?

Wie können kontinuierliche Feedbackprozesse in Unternehmen gestaltet und Schritt für Schritt aufgebaut werden?   Ob Konsumierende das eigene Produkt weiterempfehlen? Wenig interessiert Unternehmen mehr. Gerade im Rahmen von B2B-Market-Research-Maßnahmen ist… Mehr lesen…

Software Entwicklet Team bei der Arbeit
Customer Feedback, Software

Welchen Mehrwert bringen Metadaten in Online-Umfragen?

Welchen Mehrwert bringen Metadaten, die neben den eigentlich erhobenen Antworten der Umfrageteilnehmer zusätzlich erfasst werden können? Mithilfe moderner Kommunikationstechnologie und Trackingverfahren lassen sich sowohl Primär- als auch Sekundärdaten für die… Mehr lesen…

Umfragen: Frau sitzt im Büro vor Computer und telefoniert
Customer Feedback

Wann ist die Fortsetzung der Kommunikation nach Umfragen sinnvoll?

Wann ist die Fortsetzung der Kommunikation auch nach einer Umfrage sinnvoll?   Die Befragung der eigenen Kunden und Auftraggeber ist für Unternehmen eine der wichtigsten Maßnahmen, um den Kundenstamm strategisch… Mehr lesen…

Newsletter abonnieren

Seien Sie immer auf dem aktuellen Stand! In unserem Newsletter informieren wir Sie über Unternehmensneuigkeiten, Software-Updates und präsentieren unsere aktuellsten Blogbeiträge.

Newsletter abonnieren
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Software
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Customer Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Employee Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Allgemein
Bestätigung
Anmeldung zum Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den Rogator-Newsletter an und seien Sie informiert über Software-Updates, interessante Blogbeiträge, Web-Seminare und Downloads sowie weitere Unternehmens-News.

Ihre Anmeldung wird erst aktiviert, wenn Sie den Bestätigungslink angeklickt haben, den Sie in einer separaten E-Mail an die unten eingetragene Adresse erhalten.

Durch das Anmelden für unseren Newsletter erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren Datenschutzbestimmungen. Die Verwaltung und Versendung unseres Newsletters wird über die CleverReach GmbH abgewickelt. Unser Newsletter wird 2-3-wöchentlich bzw. zu besonderen Anlässen versandt und kann jederzeit per Link im Newsletter oder per E-Mail an info@rogator.de widerrufen bzw. abbestellt werden.

Aktuell

Neuigkeiten aus der Welt der Online-Forschung

Kein Spam

Wir verschicken nur dann einen Newsletter, wenn es etwas zu sagen gibt

Erster sein

Erfahren Sie direkt von Software-Updates, Web-Seminaren und Firmenevents

Newsletter
*Pflichtfeld
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550