Menü
E-Mail Versand Einladung wiederkehrende Befragung
Customer Feedback, Software

Welche Vorteile bringen automatisierte Einladungen für Umfragen?

Welche Vorteile bringen automatisch versendete Einladungen zu wiederkehrenden Umfragen?   Kundenfeedback, möglichst unmittelbar, ist das A und O für Verbesserungsmanagement und Prozessoptimierung. Der Net Promoter Score® (NPS®) beispielsweise dient als… Mehr lesen…

Führungkraft leitet sein Team, Führungskräftefeeback
Employee Feedback

Welchen Mehrwert bringen Führungskräftefeedbacks?

Das Mitarbeiterjahresgespräch: eine wertvolle Tradition in vielen Unternehmen, um über Vergangenes und Aktuelles zu reflektieren und Perspektiven zu entwickeln. Allerdings beschränkt sich diese prüfende Betrachtung allzu oft auf Angestellte untergeordneter… Mehr lesen…

Junge Frau nutzt ihr Handy und hat Laptop auf dem Schoß
Customer Feedback, Employee Feedback

Wie sollten Fragebögen auf mobilen Endgeräten gestaltet sein?

Vorbei die Zeiten, in denen besondere Darstellungsformen auf mobilen Endgeräten ein Nischendasein fristeten. Heutzutage geht es nicht mehr ohne Mobil-Optimierung von Online-Inhalten; einige Unternehmen schwören sogar auf den strikten Ansatz… Mehr lesen…

Frau zeigt mit dem Finger auf ein Weltkarte
Customer Feedback

Was ist bei einer internationalen Kundenbefragung zu beachten?

Welche spezifischen Aspekte sind bei der Durchführung einer internationalen Kundenbefragung zu beachten?   Sie wollen ein neues Produkt entwickeln? Oder Ihren Kundenservice verbessern? Die Grundlage für diese Entscheidungen sollte eine… Mehr lesen…

Geschäftstreffen externer Dienstleister
Employee Feedback

Warum ist ein externer Partner wichtig für Mitarbeiterbefragungen?

Warum ist ein externer Partner die bessere Wahl zur Durchführung einer Mitarbeiterbefragung?   Marktforschung ist heutzutage ein „weites Feld“, das zahlreiche Facetten beinhaltet, die es zu beachten gilt. Darüber hinaus… Mehr lesen…

Frau vergleicht zwei Shampoos
Customer Feedback

Wodurch unterscheiden sich Kundenzufriedenheit und -loyalität?

Wenn Kundinnen und Kunden zufrieden sind, sind sie dann nicht automatisch auch loyal? Bedeutet das nicht dasselbe? Die Loyalität eines Kunden baut zweifelsohne auf seiner Kundenzufriedenheit mit einem Produkt oder… Mehr lesen…

junges Paar am Laptop Panelbefragung
Customer Feedback, Software

Wie lässt sich die Motivation von Panelisten aufrechterhalten?

Wie lässt sich die Motivation von Panelisten aufrechterhalten und was bedeutet „Panelmortalität“?   Dass Teilnehmende aus diversen Gründen aus einem Panel ausscheiden, ist ein ganz normaler Vorgang. Die Anlässe für… Mehr lesen…

Junge Frau arbeitet am PC
Employee Feedback

Mitarbeiterbefragung obwohl negative Ergebnisse befürchtet werden?

Sollten Unternehmen eine Mitarbeiterbefragung durchführen, obwohl sie negative Ergebnisse befürchten?   Auch in Unternehmen läuft nicht immer alles wie geplant. Mehren sich die negativen Vorzeichen, scheuen viele Betriebe davor zurück,… Mehr lesen…

Junge Frau, am Laptop
Customer Feedback

Wie beeinflussen Incentives Studienteilnehmende?

  Häufig stellen Organisationen angedachten Probanden Anreize in Aussicht, die bei der Teilnahme an einer Online-Umfrage locken. Der Einsatz sogenannter Incentives ist ein wichtiger Aspekt, um die Motivation der angesprochenen… Mehr lesen…

Junge Frau surft in mit ihrem Handy im Wohnzimmer
Software

Wie lassen sich ansprechende Layouts für Umfragen erstellen?

Wie lassen sich einfach und ohne CSS-Vorkenntnisse ansprechende Layouts für Online-Umfragen erstellen?   Umfragevorhaben finden heutzutage häufig schriftlich, online und mobil statt. Auf diese neuen Anforderungen – insbesondere im Kontext… Mehr lesen…

Newsletter abonnieren

Seien Sie immer auf dem aktuellen Stand! In unserem Newsletter informieren wir Sie über Unternehmensneuigkeiten, Software-Updates und präsentieren unsere aktuellsten Blogbeiträge.

Newsletter abonnieren
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Software
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Customer Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Employee Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Allgemein
Bestätigung
Anmeldung zum Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den Rogator-Newsletter an und seien Sie informiert über Software-Updates, interessante Blogbeiträge, Web-Seminare und Downloads sowie weitere Unternehmens-News.

Ihre Anmeldung wird erst aktiviert, wenn Sie den Bestätigungslink angeklickt haben, den Sie in einer separaten E-Mail an die unten eingetragene Adresse erhalten.

Durch das Anmelden für unseren Newsletter erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren Datenschutzbestimmungen. Die Verwaltung und Versendung unseres Newsletters wird über die CleverReach GmbH abgewickelt. Unser Newsletter wird 2-3-wöchentlich bzw. zu besonderen Anlässen versandt und kann jederzeit per Link im Newsletter oder per E-Mail an info@rogator.de widerrufen bzw. abbestellt werden.

Aktuell

Neuigkeiten aus der Welt der Online-Forschung

Kein Spam

Wir verschicken nur dann einen Newsletter, wenn es etwas zu sagen gibt

Erster sein

Erfahren Sie direkt von Software-Updates, Web-Seminaren und Firmenevents

Newsletter
*Pflichtfeld
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550