Menü

Pressebereich

Kontakt aufnehmen
Pressewuerfel

Liebe Journalistinnen und Journalisten,

 

wir heißen Sie herzlich willkommen in unserem Pressebereich! Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemeldungen und Insights der zwei großen, repäsentativen Studienreihen Pricing Lab und MobilitätsTRENDS. Beide Studienreihen basieren auf Online-Erhebungen, die in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden, um aktuelle Trends und Entwicklungen unterschiedlicher Themen des Preismanagements und Mobilitätsmarktes zu untersuchen. Die Teilnehmerrekrutierung erfolgt dabei über Online-Access-Panels.

Falls Sie Fragen haben oder einen bestimmten Bericht suchen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir unterstützen Sie auch gerne bei sonstigen Presseanfragen zu unserem Unternehmen.

Die Studienreihe OpinionTRAIN©

 

Seit 2020 führen die Rogator AG und die exeo Strategic Consulting AG die repräsentative Studie „OpinionTRAIN©“ zur Bewertung von Trends, Meinungen und des Wertewandels in der Bevölkerung durch. Grundlage der Untersuchung ist eine Online-Befragung von 2.500 Personen (18 – 80 Jahre) in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden.

 

Zentrale Themenbereiche sind hierbei die Veränderungen der aktuellen Lebenslage, das Einkaufsverhalten und die Nutzung von Medien, Mobilität, aktuelle Gesundheits– und Sozialthemen sowie die wirtschaftliche Entwicklung der jeweiligen Länder.

 

 

Neueste Pressemeldungen OpinionTRAIN©

Alle Pressemeldungen der Studienreihe OpinionTRAIN©

Alle Pressemeldungen

Die Studienreihe Pricing Lab

 

Seit 2013 führen die Rogator AG und die exeo Strategic Consulting AG die repräsentative Studie „Pricing Lab“ als Kooperationsprojekt durch, wobei die Untersuchung ein- bis zweimal pro Jahr erfolgt. Dabei werden unterschiedliche und aktuelle Themen des Preismanagements untersucht. Ein besonderer Fokus liegt auf Aspekten des Behavioral Pricing.

 

Innerhalb des Studiendesigns werden mehrere experimentelle Untersuchungsdesigns genutzt. Dabei erfolgt zunächst die Bildung strukturreiner Testgruppen. Getestet werden u.a. aktuelle Preisanzeigen, die jeweils modifiziert dargestellt werden. Auf dieser Basis lassen sich die Wirkungen unterschiedlicher Preisdarstellungen bestimmen und Optimierungen so vornehmen, dass die bestmöglichen Verbraucherwahrnehmungen erzielt werden.

 

 

Alle Pressemeldungen der Studienreihe Pricing Lab

Alle Pressemeldungen

Die Studienreihe MobilitätsTRENDS

 

Seit 2013 führen die Rogator AG und die exeo Strategic Consulting AG die repräsentative Studie „MobilitätsTRENDS“ als Kooperationsprojekt durch. Zielsetzung ist die Messung von Mobilitätsstrukturen, deren Veränderungen im Zeitablauf sowie die Erfassung und Quantifizierung von Mobilitätstrends.

 

Befragt werden mehr als 4.000 Personen, die in den letzten 12 Monaten mindestens eine Reise (> 50 km) innerhalb des Heimatlandes bzw. ins Ausland unternommen haben. Basis ist die deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 18 Jahren (D-A-CH).

 

Innerhalb des Studiendesigns werden Themen zur Mobilität allgemein sowie spezifische Themen behandelt. Die Studie ist als Wiederholungsmessung angelegt und ermöglicht Zeitreihen- und Querschnittsvergleiche.

 

 

Alle Pressemeldungen der Studienreihe MobilitätsTRENDS

Alle Pressemeldungen

Die Studienreihe MobileResearchTRENDS

 

Seit 2017 beschäftigen sich Rogator und exeo ebenfalls im Rahmen einer eigenen Studienreihe mit einem der wichtigsten aktuellen Marktforschungstrends: Mobile Research. Die steigende Relevanz von mobilen Endgeräten im Alltag der Menschen und ebenso in der Online-Marktforschung führt zur Notwendigkeit, dieses Thema differenzierter zu betrachten. Dabei spielen Fragen zur Qualitätssicherung in der Onlineforschung, Studienplanung und ein verändertes Teilnahmeverhalten eine zentrale Rolle für den Studienerfolg.

 

 

Neueste Pressemeldungen MobileResearchTRENDS

Titelbild_KeyLearnings_PricingLab_2019-04_Dynamic-Pricing

Preiswahrnehmung und Preisgestaltung

Im Fokus: Net Promoter Score®, Kundenbindung und Kundenpanels

 

Studienergebnisse:

  • Kopf-an-Kopf-Rennen der Discounter – wer hat die Nase vorn?
  • Net Promoter Score® und „bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“
  • Dynamic Pricing – Bewertung aus Kundensicht

Key Learnings:

  • Dynamisierte Preisgestaltung: Ein Trend mit Zukunft?
  • Eignet sich Preis-Flexibilisierung für mein Unternehmen?
  • Maßnahmen zur Entscheidung für oder gegen eine flexible Preisgestaltung
Kostenfreier Download
Kundenanalyse als Erfolgsgarantie: Ein Mann hält seine Hand offen und es schwebt eine Textwolke

Presseverteiler von Rogator

Sie möchten auf dem neuesten Stand bleiben?

Nutzen Sie die Chance und lassen Sie sich kostenlos in unseren Presseverteiler aufnehmen. So erhalten Sie alle neuen Pressemeldungen der Studienreihen Pricing Lab und MobilitätsTRENDS unmittelbar nach der Veröffentlichung direkt per E-Mail. Dadurch erfahren Sie alle Insights, Trends und Entwicklungen in den Bereichen Preismanagement und Mobilitätsmarkt aus erster Hand.

Kontakt aufnehmen
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Software
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Customer Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Employee Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Allgemein
Bestätigung
Kostenfreie Key Learnings

Profitieren Sie von unserer Erfahrung! Die kostenfreien Magazine "Studienergebnisse & Key Learnings" versorgen Sie mit umfangreichen Ergebnissen unserer eigenen Studien und Tipps zu den Themen Verbraucherwahrnehmung, Verbraucherakzeptanz, Bewertung von Meinungen sowie des Wertewandels in der Bevölkerung.
Fügen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das untenstehende Feld ein und klicken Sie auf "Absenden". Das gewünschte Magazin steht Ihnen unmittelbar als PDF zur Verfügung.

Informativ

Expertenwissen, Entwicklungen und Insights zu aktuellen Trendthemen

Kostenfrei

Keine versteckten Kosten, wir geben unser Expertenwissen gerne an Sie weiter

Direkt

Die Key Learnings stehen Ihnen unmittelbar als PDF zur Verfügung

Content Lock 58 | Download Key Learnings

*Pflichtfelder

Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550